Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ein Tag am Meer...

Veröffentlicht am 17.06.2018

Die vierten Klassen waren am 14.6. im Zoo am Meer. In der Zooschule haben sie Experimente zur Körperform der Meerestiere gemacht.                                                            W. Aktas

Ganzen Eintrag lesen »

Mitgliederversammlung 2018

Veröffentlicht am 03.06.2018

Am 29. Mai 2018 fand die jährliche Mitgliederversammlung unseres Fördervereins statt. Nachdem die Berichte der Vorsitzenden und der Kassenwartin besprochen waren, konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden, denn die Kasse wurde durch die beiden Kassenprüferinnen im Vorfeld ohne Beanstandung abgenommen.

Vor den Neuwahlen wurden die beiden Beisitzerinnen Cornelia Kroke und Lana Mittelhann mit einem kleinen Präsent aus dem Vorstand verabschiedet.

Alle zur Wahl stehenden Ämter konnten für die nächsten beiden Jahre wie folgt neu besetzt werden:

Kassenwartin:          Jessica Albrecht

Kassenprüferin:       Lana Mittelhann

Ganzen Eintrag lesen »

Skipping Hearts

Veröffentlicht am 02.06.2018

Am Donnerstag durften 30 Viertklässler am Rope Skipping Workshop in der Turnhalle teilnehmen. Drei Stunden übte Herr Steinbrück, vom Team der Deutschen Herzstiftung, mit uns verschiedene Sprünge ein. 

Zum Schluss gab es eine Vorführung für alles Klassen der Schule. 

Ganzen Eintrag lesen »

Ein heißes Sportabzeichen 2018

Veröffentlicht am 02.06.2018

Am Dienstag machten die dritten und vierten Klassen auf dem Sportplatz das Sportabzeichen. Es war ganz schön heiß und darum starteten alle erstmal mit dem 800-Meter-Lauf. Danach kamen die Disziplinen Sprint, Springen und Werfen noch dran. 

Alle feuerten sich gegenseitig an und zwischendurch erfrischten wir uns mit Wasserschlachten. Am Ende gab uns der Förderverein KARLA noch ein Eis aus.

Vielen Dank an die netten Eltern, die uns angefeuert und geholfen haben. Vielen Dank an Frau Albrecht, die als "KARLA-Abgesandte" das Eis besorgt hat und ganz besonderen Dank an Herrn Spreckels und sein tolles Sportabzeichen Team vom TSV Achim. Wir machen uns jetzt fit für das nächste Jahr. 

Foto: H. Hemmen

Ganzen Eintrag lesen »