Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Laternenfest der 2. Klassen

Veröffentlicht am 10.11.2022

Am Dienstag trafen sich ganz viele Kinder und Eltern der 2. Klassen, also alle Eichhörnchen, Füchse, Drachen und Seehunde, auf unserem Schulhof. Die Elternvertreterinnen hatten alle dazu eingeladen.

Im Unterricht wurden tolle Laternen gebastelt, Frau Quest und Frau Neumeyer hatten zu diesem Anlass sogar ihre Blockflöte und die Gitarre herausgeholt. 

Nach einem Aufwärmlied spazierten alle einmal um die Schule und sangen Laternenlieder. Beim Seniorenheim blieben wir am offenen Fenster stehen, um den Bewohnerinnen und Bewohnern noch ein paar extra Lieder vorzusingen. Ein Mann begleitete uns dazu auf seinem Akkordeon.

Wieder auf dem Schulhof angekommen, brauchten alle eine Stärkung. Jeder hatte Leckereien und Getränke mitgebracht.

Am nächsten Tag bekamen wir eine supernette E-Mail von den Senioren, die sich ganz doll bei uns allen bedankten.