Vorlesewettbewerb 2018
Der Vorlesewettbewerb der Astrid-Lindgren-Grundschule fand in diesem Jahr für alle Jahrgangsstufen am 10. und 11. April statt. Wie schon in den Jahren davor wurden in den letzten Wochen die beiden Klassensieger ermittelt. Am Ende traten sie in der Endausscheidung vor einer Jury (bestehend aus Eltern, Lehrkräften und Schulkindern) an.
Die Aspekte - deutliche Wiedergabe des Textes in einer angemessenen Lautstärke, ein angemessenes Lesetempo, eine sinnvolle Betonung und die Einhaltung angemessener Pausen - wurden in der Bewertung berücksichtigt.
Alle Kinder lasen einen selbst ausgesuchten Text vor. Die Dritt- und Viert-klässler stellten zusätzlich ein Buch vor und im vierten Jahrgang kam erschwerend ein fremder Vorlesetext dazu.
Am Ende wurden die Leser in der „Badewanne“ mit Büchern belohnt. Ein großes DANKESCHÖN geht an alle, die den Vorlesewettbewerb in der Jury tatkräftig unterstützt haben und an den Schulverein KARLA für die gesponserten Bücher.
Die Vorleser:
1.Klasse:
Emilie Decker, Bankin Aldarwich, Benjamin Lulla, Mia-Sophie Terplak, Lina Claudia Zech, Hassan Al-Fayad, Muhammed Kahraman, Joana Vetter
2.Klasse:
Jonna Parchmann, Max Tschierse, Leonie Marie Correggio, Nora Charlotte Tiedau, Merve Küccüksolak, Ceren Kocabey
3.Klasse:
Alissia Beuck, Jolina Scharf, Ecrin Akan, Inas Salim, Amine Celik, Mateo Cutalin Barbu
4.Klasse
Katharina-Marie Boß, Paul Liders, Maria Schütt, Jana Riel, Bao Vy Le, Laurence Rummel
M. Sagajewski