Schulförderverein KARLA e.V.
Zweck des Vereins ist es, alle auf das ideelle und materielle Gedeihen der Astrid-Lindgren Schule und ihr soziales Umfeld gerichteten Bestrebungen zu fördern.
Aufgrund der Schülerzusammensetzung hat sich der Verein insbesondere die Förderung interkultureller Erziehung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens zum Ziel gesetzt.
Der Verein wird kulturelle Veranstaltungen fördern, die Schülerbücherei ergänzen, Schulwanderungen / Schullandheimaufenthalte unterstützen und bei der Beschaffung von Unterrichtsmitteln behilflich sein.
Konkret waren wir in den letzten Jahren bei der Finanzierung der großen Schulprojekte beteiligt und haben der Schule eine zeitgerechte Medienausstattung mit Fernseher, Videorecorder, Videokamera und Digitalkamera bereitgestellt.
Jährlich veranstalten wir 2 Theaternachmittage für Kinder, basteln mit den Schülern zur Oster- und Weihnachtszeit und feiern mit allen Vereinsmitgliedern das Drachenfest, um nur einige Aktivitäten zu nennen. Unsere aktuelle Jahresplanung (hier klicken) zeigt das vielfältige Programm.
Wer mehr über den Schulförderverein KARLA e.V. wissen möchte, findet hier unsere aktuelle Satzung. Der Verein lebt von der aktiven Mitarbeit und der finanziellen Unterstützung von seinen Mitgliedern. Wir laden jeden ein, bei uns mitzumachen. Der jährliche Mindestbeitrag von 10 Euro kommt voll unserer Schule zu gute.
Mitglied werden ist ganz einfach: Laden Sie sich hier die Beitrittserklärung aus dem Netz und senden Sie diese ausgefüllt auf dem von Ihnen gewünschten Weg an die Kontaktadresse der Schule. Oder Sie kommen in die Schule, nehmen sich von unserer Pinnwand im Eingangsbereich einen Handzettel, füllen die Beitrittserklärung aus und werfen diese dort in unseren Briefkasten.
Bei allen Fragen zum Verein oder der Mitgliedschaft wenden Sie sich gerne direkt an unseren Vorstand.
Der Vorstand des Schulförderverein KARLA e.V.:
Vorsitzender: | Birger Luhmann |
Schriftführerin: | Anna Harenberg |
Kassenwartin: | Simone Lulla |