Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Der Zirkus ist daaaaaaaaa...!

Veröffentlicht am 07.11.2018

Zirkus „El Dorado“ ist zu Gast an unserer Schule

Seit Montag, den 5. November ist der Mitmachzirkus „El Dorado“ bei uns an der Schule. Als die Schüler/innen am Montagmorgen in die Schule kamen, war die Begeisterung groß. Auf dem gesamten Schulhof waren ein Zirkuszelt, verschiedene Zirkuswagen, Lamas, Ziegen, Pferde, Hunde und Ponys zu entdecken.

Montag ging es zunächst mit einer Darbietung der verschiedenen Gruppen los, bei dem auch unsere Schüler/innen gleich mit einbezogen wurden. Ein Clown machte verschiedene Witze, Hunde liefen durch einen Kindertunnel, Reifen wurden um den eigenen Körper gedreht und Kinder machten einen Handstand auf einem der Artisten aus dem Zirkus. Die Qual der Wahl stand den Kindern nun bevor. Sie mussten sich bis Dienstag entscheiden, an welchem Teil der Zirkus-Show sie mitwirken wollten.

Am Dienstag war es dann so weit und die Aufregung bei den Kindern war riesig. Jedes Kind wurde einer Wunschgruppe zugeordnet und es ging mit viel Elan an die verschiedenen Übungsorte. Die Lamas, Ziegen, Pferde und Ponys wurden liebevoll von den Kindern herumgeführt, gefüttert und lieb gehabt. In der Turnhalle ging es gleich los mit waghalsigen Kunststücken und Lasso-Würfen. Im Zirkuszelt wurden die Hunde dressiert und die Mädchen balancierten auf einem dünnen Seil. Die Badewanne wurde genutzt um Kunststücke mit Reifen zu proben und einen Tanz einzustudieren. Etwas geheimer probten die Clowns, die immer wieder einen anderen Ort zum Proben aufsuchten, damit die Spannung bei der Vorführung am Freitag noch größer ist.

Heute und morgen proben alle Kinder fleißig an ihren Darbietungen, bis am Freitag die Vorstellungen beginnen.

Vorstellung 1: Beginn 14.30 Uhr (Klassen: 1b, 2a, 2b, 2d, 3a,, 4a und 4c)

Vorstellung 2: Beginn 17.30 Uhr (Klassen: 1a, 1c, 2c,  3b, 3c, 4b)

 

Kartenverkauf findet direkt vor dem Zelt statt!

Kinder und Erwachsene: 5 -7 €

 Kinder bis 3 Jahre haben freien Eintritt 

(S. Wächter)